Seiko Herrenuhr Analog Automatisch mit Edelstahlarmband – SRPA25K1 Test- Top japanische Automatikuhr zu super Preis

The look and quality of the casing and belt is above the price tag. Easy to adjust and overall great.

Ich bin keineswegs experte auf dem gebiet der mechanischen zeitmesser, aber hatte mit der seiko 5-serie bereits erfahrungen mit diesem hersteller machen dürfen. Ich kann auch diese uhr uneingeschränkt empfehlen. Das ziffernblatt ist sehr dezent gehalten, es besticht durch exzellente lesbarkeit und der blauton ist sehr angenehm. Je nach lichteinfall variiert dieser auch leicht. Das kaliber 4r35b passt gut zu dieser uhr, nicht allzu hochpreisig aber dennoch sehr präzise. Sekundenstopp und manueller aufzug sind nette extras. Die präzision habe ich mit einem kondensatormikrofon gemessen, an zwei verschiedenen tagen +4 und +5s/d. Nichts zu meckern, und falls doch, ist das kaliber kalibrierbar. Die größe ist meiner meinung nach perfekt. Ich habe recht schmale handgelenke (etwa 17cm) und hier sind 42mm durchmesser schon grenzwertig, aber durch die recht geringe horn-zu-horn-größe von etwa 49mm sieht diese uhr sogar auf schmaleren handgelenken noch sehr passend aus.

These are actually my first automatic watches, so i cannot really compare it, but being seiko i am not worried about the quality. In my opinion, they are really nice and one can wear them with any outfit, both casual and classier style. For suits however, i recommend dress watch.

Bin mit meiner seiko armbanduhr sehr zufrieden. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

Ich trage die uhr täglich im berufsleben. Die optik ist perfekt, das display wunderschön.

Sehr hochwertige uhr, sieht super aus (besser als auf den bildern). Einziger kritikpunkt, das armband war viel zu weit und man muss erst lernen wie man es kürzt da man es nicht verstellen kann (hat 10 min gebraucht und ging, dank youtube, recht einfach).

Bekannte hervorragende qualität der japanischen uhrenschmiede bei einer mechanischen automatikuhr, die keiner schweizer uhr hinterherhinkt, alles zum super preis auf der genialen amazon plattform, hier macht man nichts verkehrt, läuft und läuft und das sehr genau.

Bei der umstellung von sommer- auf winterzeit hatte ich plötzlich das stellrad meiner vorherigen armbanduhr in der hand. Also zeit für ein neues exemplar, bevor ich die zeit nur noch von windows-bildschirmen und dem smartphone ablese. (das kann eine ganz doofe angewohnheit werden. )da ich keine lust mehr auf teure und umweltschädliche knopfzellen habe, habe ich mir diese automatikuhr gekauft. Die läuft jetzt seit einer woche ohne aufziehen und nachstellen mußte ich auch noch nix. Die uhr kann auch manuell aufgezogen werden, anstatt sie zu schütteln. Das ziffernblatt ist schön minimal gestaltet (auch kein englischer wochentag, nur tageszahl) mit tollem dunkelblauen hintergrund. Ich mache mir sonst nichts aus Äußerlichkeiten, aber diese uhr gefällt mir. Sie ist ein wenig zu groß für mein handgelenk, aber ich denke das ist dem rein mechanischem innenleben geschuldet. Eventuell gibt’s kleinere automatik-uhren für mehr geld.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Klasse Uhr
  • Stilvoll, akkurat und robust
  • Top japanische Automatikuhr zu super Preis

Nachteile

Es gibt keine möglichkeit um das armband enger zu stellen. Man kommt also nicht am besuch bei einem uhrmacher vorbei.

Klasse automatik-uhr von seiko. Wie fast alle modelle hochwertig verarbeitet und ganggenau. Würde sie immer wieder kaufen.

Diese seiko ist – soweit ich das nach ca. Einer woche überhaupt sagen kann – super. Was man hier für gut 200 eur bekommt ist erstklassig und wertig. Für die genauigkeits-phanatiker vielleicht zuerst: das werk meiner uhr läuft mit ca. Das im bereich der chronometer-norm. Das hätte ich nicht erwartet. Das zifferblatt dieser uhr ist in natura viel viel attraktiver als es auf dem produktbild zu vermuten ist. Die farbe würde ich als anthrazit mit etwas blau beschreiben. Was mir besonders gefällt ist die mischung aus dem sehr feinen sonnenschliff und dem glanz. Das zusammen mit dem leicht gewölbten glas bricht das licht sehr sehr interessant. Das armband samt schließe ist. Die glieder sind massiv und wirken nicht klapperig. Die schließe ist natürlich nicht aus dem vollen geschnitzt, sondern gepresstes metall.

Merkmal der Seiko Herrenuhr Analog Automatisch mit Edelstahlarmband – SRPA25K1

  • Handaufzugsmöglichkeit
  • beidseitiger automatischer Aufzug
  • Gangreserve bis zu 41 Stunden
  • Sekundenstopp

Besten Seiko Herrenuhr Analog Automatisch mit Edelstahlarmband – SRPA25K1 Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
Seiko Herrenuhr Analog Automatisch mit Edelstahlarmband – SRPA25K1
Rating
4.1 of 5 stars, based on 12 reviews