Ice-Watch – Ice Steel Light pink silver – Silbergraue Damenuhr mit Metallarmband – 016776, Erste Uhr war nicht Wasserdicht/Wasserresistent

10atm water rsedistant steht auf der uhr. Lauf google sollte man damit schwimmen und schnorcheln können, da bis 100meter dicht. . Vonwegenbin schwerst enttäuscht. 30 tage rückgaberecht ist überschritten und scheinbar kann man sie nicht einfach zurück senden. In dem fall wäre es eine reklamation-aber kein button oder ähnliches vorhanden?. Hauptsache überall steht groß die garantie angepriesen. Abgesehen davon, habe ich nun als kunde die unkosten zu tragen, (falls ich es irgendwie schaffe einen austausch zu bekommen) da ich wieder die glieder beim juwelier herausnehmen lassen muss. . Schade, ich mochte die uhr sehr gerne, aber nun ertrage ich ihren anblick nicht mehr mit den wassertröpfchen im gehäuse. Sehr sehr ärgerlichupdate:nach kontaktaufnahme mit dem kundenservice wurde mir sofort eine neue uhr zugesandt, im austausch ging die undichte uhr retour. Ich gehe davon aus, dass die neue uhr nun hält was sie verspricht, wenn dem nicht so ist, folgt ein neues updatedanke an den amazon-kundenservice für die tolle abwicklung.

Das design dieser armbanduhr gefiel mir auf anhieb. Das rosafarbene ziffernblatt in verbindung mit den silbergrauen elementen ist sehr stilvoll. Zwischen den zahlen sind feine glitzersteine als platzhalter angebracht, die uhr ist damit ein echter hingucker. Die zahlen sind leicht erhaben, diese 3d-optik sieht ebenfalls sehr schick aus. Die ice-watch ist verhältnismäßig groß. Das armband ausreichend lang und im lieferzustand auch für kräftige handgelenke geeignet. Einige glieder habe ich entfernen lassen, damit das armband bei mir passt. Ich habe ein sehr schmales handgelenk, dadurch und durch das besondere design fällt die uhr sofort auf. Sie ist kein accessoire für jeden tag, da die gestaltung sehr auffällig ist. Der farbton des ziffernblattes passt optisch nicht zu jedem look.

Eine bezauberne damenuhr, die durch ihre symbiose aus design und gewicht durchaus auffällt. Man spürt sie am handgelenk, aber sie ist nicht unangenehm von gewicht her. Sie ist spritz- und wasserdicht. Dauerhaft tauchen sollte man damit freilich nicht. Zudem kommt die uhr in einer tollen verpackung, sodass sie sich ideal als geschenk eignet. Aus meiner sicht ein echter eyecatcher.

Ich liebe es uhren zu tragen und hatte auch jahrelang einen tick wo ich mir immer wieder welche gekauft habe. Die marke ice-watch kenne ich nur von ihren silikonuhren wo ich auch schon die eine oder andere besitze. Hier hatte mich die farbe des ziffernblattes angesprochen und das es sich um ein metallarmband handelt. Als die uhr geliefert wurde habe ich sie gleich ausgepackt und sie aus der verpackung genommen um sie mir anzusehen. Zuerst ist mir das gewicht der uhr nicht ganz so positiv aufgefallen, wobei ich aber auch schon festgestellt habe auch frauen stehen inzwischen mehr auf die großen schweren uhren. Das ziffernblatt sieht in echt noch besser aus und mit den 8 swarovski kristallen macht es auch optisch echt was her. Gut gefällt mir auch, dass sie eine datumsanzeige hat und man die ziffern auch auf den ersten blick erkennt. Die verarbeitung ist gut und durch die mitgelieferte erklärung lässt sich die uhr auch leicht einstellen wobei man als erstes natürlich das datum stellt und dann die uhrzeit damit das datum auch zur richtigen zeit wechselt. Vom gewicht her ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte mich doch innerhalb kürzester zeit daran gewohnt gehabt und dann war das tragegefühl gar nicht mal schlecht. Das uhrenband muss ich mir im handel noch anpassen lassen da sie mir doch etwas zu stark rutscht, wer es kann darf es aber natürlich auch gerne selbst machen.

Ich habe gleichzeitig eine herrenuhr (ice steel) bestellt, von welcher ich aufgrund der verwendeten materialien und optik eher enttäuscht war. Dies trifft auf diese uhr nicht zu. Die uhr macht einen wertigen eindruck. Selbstverständlich kann ich verstehen, dass größe und vor allem das gewicht die damen erstmal abschreckt, aber vernünftiges material wiegt nun mal. Die farbe des zifferblattes ist sehr schön und die arabischen ziffern auf 12, 6 und 9 uhr harmonieren gut. Auf der 3 ist ein datumfeld (tag), die fehlenden ziffern werden durch swarovski steine ersetzt. Das armband lässt sich auch ohne juwelier mit entsprechendem werkzeug kürzen. Der verschluss schnappt sicher ein. Fazit: im gegensatz zum herrenmodell eine schöne und wertige uhr.

Die ice watch kommt sicher verpackt in einer schwarzen karton-schachtel und erscheint in natura wie auf den produktbildern zu sehen und in der beschreibung zu lesen. Sie ist ordentlich verarbeitet und wirkt insgesamt ziemlich groß und schwer. Das gliederarmband mit faltschließe fällt zudem recht lang aus, und eine anleitung sowie werkzeug zum Ändern liegen nicht bei. Der weg zum uhrmacher bleibt wohl nicht aus, sollte der armumfang weniger als 18 cm (ungefähre innenlänge des geschlossenen armbands) betragen. Dennoch lässt sich die faltschließe mühelos betätigen, und sie hält. Uhrzeit und datum werden einfach über die festsitzende krone eingestellt. Die uhrzeit kann gut abgelesen werden, zahlen und zeiger reflektieren im dunklen. Obwohl mir das design der ice watch ganz gut gefällt und ihre genauigkeit auch, denn seit sie läuft, läuft sie genau, kann ich mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Für mein handgelenk ist die uhr in dieser ausführung “ohne reparatur” viel zu weit, für das meines mannes übrigens auch. Noch dazu schaut sie an meinem arm sehr wuchtig und klobig aus und wiegt nicht gerade wenig, was mich auf dauer immens stören würde.

Key Spezifikationen für Ice-Watch – Ice Steel Light pink silver – Silbergraue Damenuhr mit Metallarmband – 016776 (Medium):

  • Gehäusedurchmesser: 40mm
  • Gehäusematerial: Edelstahl Silber
  • Armbandmaterial: Edelstahl Silber
  • Ziffernblatt: Rosa mit Leuchtzeigern, arabischen Ziffern und klaren Kristallen
  • Wasserdichtigkeit: 10 bar

Kommentare von Käufern

“Erste Uhr war nicht Wasserdicht/Wasserresistent
, Sie hat zwar 133 Gramm an Gewicht, aber dafür tolles Design und ist ein absoluter Eyecatcher
, Tolles Design, schwere Uhr

Wenn ich hier nur 4 sterne für diese an sich tolle uhr vergebe, so ist das nur als kleiner warnhinweis zu verstehen, sich vorab die größe und das gewicht der uhr genau vor augen zu fürhren. Auf mich wirkte die uhr rein von der abbildung her doch ein wenig filigraner. Packt man sie aus, so scheint man doch auf den ersten blick eine herrenuhr in den händen zu halten. Und ich bin ehrlich – wäre das zifferblatt nicht rosa, so hätte ich die uhr wohl auch gleich an meinen gatten weitergereicht. So habe ich sie aber nun doch selbst probiert und wurde ein zweites mal überrascht. Das armband passt mir nämlich. Das heißt aber auch im klartext: für 90% aller frauen ist das armband definitv zu weit, da ich wirklich sehr kräftige und breite handgelenke habe. Aber ein armband zu kürzen ist auf jeden fall einfacher als es zu verlängern. Vo daher sollte einen die armbandlänge nicht abschrecken.

Die uhr ist optisch sehr schön, sie wirkt sehr modern und von der farbgebung eher zurückhaltend. Die farben sind in natura genau so wie auf dem produkbild. Verschlossen wird die uhr mit einer metall-faltschließe. Leider habe ich sehr schmale handgelenke und arme, sodass mir die uhr zu groß ist. Sie wirkt auch an meinen armen viel zu klobig. Leider findet man keine angabe, für welchen armumfang die uhr geeignet ist und deshalb habe ich mal den inneren umfang gemessen: ideal sitzt die uhr an einem handgelenk mit ca. Leider habe ich in der anleitung keinen hinweis gefunden, ob man das armband kürzen kann. Das hätte ich bei einer uhr in der preisklasse allerdings schon erwartet. Ice-Watch – Ice Steel Light pink silver – Silbergraue Damenuhr mit Metallarmband – 016776 (Medium) Einkaufsführer

 die ice watch light ist wirklich ein hingucker an jedem arm einer frau. Sie ist absolut robust verarbeitet. Da muß man auch das gewicht von 133 gramm akzeptieren beim tragen. Besonders ins auge sticht das roséfarbene ziffernblatt. Ausgezeichnet finde ich die vergrösserungslupe für die datumsanzeige. Die eingearbeiteten swarovski steine sind so das i-tüpfelchen bei der ice-watch. Die deutschsprachige bedienungsanleitung beschränkt sich auf das notwendigste und das ist auch gut so. Von mir gibt es deshalb absolut empfehlenswerte 5 sterne .

Summary
Review Date
Reviewed Item
Ice-Watch - Ice Steel Light pink silver - Silbergraue Damenuhr mit Metallarmband - 016776 (Medium)
Rating
4.7 of 5 stars, based on 10 reviews