Ice-Watch – Ice Duo Grey Yellow – Graue Herrenuhr mit Silikonarmband – 001500 Test- schickes Etwas!

Sehr schöne uhr, die ich immer sehr gern anziehe. Tolle farben und echt pflegeleicht. Ich dachte man schwitzt darunter sehr, doch ich finde das tut man weder mehr noch weniger als unter allen andern uhren auch.

Uhren sind ja immer geschmackssache, aber diese “ice-watch armbanduhr” kommt in einer auffallenden farbgebung daher und ist deshalb echt stylish. Klar, design und farben sind nicht jedermanns sache, aber ich hatte sie mir anhand der produktfotos nicht so schön vorgestellt, wie sie es letztlich in natura ist. Die armbanduhr erfüllt ihren zweck, denn sie zeigt zuverlässig die aktuelle uhrzeit an. Weitere extras wie eine datumsanzeige etc. Gibt es nicht, aber das geht ja auch eindeutig aus der produktbeschreibung bzw. Den herstellerfotos hervor und stört mich auch nicht weiter. Das markenzeichen der ice-armbanduhren ist ihr silikonarmband, das auch dieses modell hier besitzt. Zwar sieht silikon natürlich nicht ganz so hochwertig und teuer aus wie andere materialien, aber dafür trägt sich die uhr mit dem weichen armband auch sehr angenehm. Die ganze armbanduhr ist schön leicht und stört beim tragen im alltag überhaupt nicht, was ein echter pluspunkt ist. Für die alltagstauglichkeit spricht zudem, dass die armbanduhr bis 10bar wasserdicht ist, d.

Ich habe die armbanduhr in der farbe hellgrau-neongelb bei einem jungen mädchen zum ersten mal gesehen und ich war sofort hin und weg von der uhr. Erst als ich danach im internet gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es zig farbvarianten von der “ice duo” gibt und ich hatte plötzlich die qual der wahl. Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich mir direkt zwei uhren bestellt in den farben hellgrau-(neon)gelb und schwarz-(neon)orange. Der versuch, mich erst nach der lieferung für eine der beiden zu entscheiden, scheiterte kläglich. Weil beide einfach so hammermäßig cool aussehen, habe ich keine zurückgesandt. Die uhr hat in der größe m eine gute / normale größe für erwachsene. Von mir aus könnte sie sogar noch einen tick größer sein, da ich generell fast nur noch große uhren trage. Die farben sind super toll und sehen richtig frisch aus. In natura sehen die uhren noch wirkungsvoller aus als auf den fotos. Das armband ist angenehm zu tragen und an der oberseite auffallend weich, wenn man darüber streicht (bei anderen uhren mit silikon-armbändern habe ich das so noch nie festgestellt).

Ohne viel schnicksc hnack aber schööööndie war gut verpackt,fast zu gut. Hab eine weile gebracht bis ich wußte wie das plexiglas teil zu öffnen war,bevor ich an der schatz komme. Silikonarmband in grau gelb schön grell. Zeiger und der innenteil am rand der uhr auch in dem grellgelb. Ich habe früher in dem gelb ein paar schuhe gehabt und mein vater meinte damals ich sehe aus wie ein zitronenfalter gguhr ist analog einstellbar und das gehäuse ist rund. Dieses hat einen durchmesser von knapp 4 cm. Öffnen und schließen ist die uhr mit einer dornschließe. Und tauchen kann ich auch lernen,sie ist bis 100 m wasserdicht. Uhrband ist schön lang also auch für herren geeignet,also mir gefällt sie gg für männer-na ja-der farben wegen.

Bei den ice watches ist es schwarz oder weiß. Entweder mag man die uhren oder man mag sie nicht. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Ich mag die uhren von ice und habe bereits die ein oder andere (sportliche) ausführung, die man sonst von ice kennt, zuhause. Natürlich ist das design schlicht gehalten, aber gerade das spricht ja für die uhr und ist eigentlich auch der grund, sie entweder zu kaufen oder nicht. Was mir hier besonders gefällt, ist eben der schlichte stil, der trotzdem elegant und gleichzeitig sportlich erscheint. Dabei muss ich wirklich die entwickler für die tollen farbkombinationen loben, die wirklich ins auge stechen und mich ernsthaft dazu verleiten, mir noch das ein oder andere modell zu kaufen, auch wenn der preis doch sehr hoch angesetzt ist (markennamen kauft man eben mit). Bei diesem modell ist auch ganz wichtig zu beachten, dass das weiß kein klares, helles weiß ist, sondern eher wie ein schatten wirkt. Stellt euch eine weiße wand vor, auf die kein licht fällt, und schon wirkt sie irgendwie grau und dann doch nicht. Dabei harmoniert diese schattenfarbe wunderbar mit dem neongelb, das bei lichteinfall irgendwie leuchtet (nicht aber im dunkeln wohlgemerkt).

Sehr schick und super verarbeitet.

Optisch ist diese uhr gut gelungen, jedoch ist das uhrenband und die gehäuseeifassung aus silikon mechanisch sehr empfindlich.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Einfach nur cool
  • Zu empfehlen
  • Bombe

Nachteile

  • Billig, teuer verkauft.
  • Wirklich sehr simpel
  • Bleibt immer wieder stehen

Aktuell wird diese uhr hier immer noch als “kinderuhr” beworben. Das ist sie aber weder von der größe, noch der armbandlänge. Der gehäusedurchmesser beträgt 38 millimeter, womit sie auch für erwachsene schon recht groß ist. Gleichwohl hat das armband sehr viele löcher für die dornschließe, so dass das armband auch an dünnen handgelenken passt. Das design der uhr ist in meinen augen sehr gelungen. Die farbe grau überwiegt, alles wirkt aber durch das neongelb der zeiger und indizes sehr frisch und cool. Interessant auch, dass uhr und armband eine einheit bilden. Das bedeutet wiederum, dass sich das armband leider nicht wechseln lässt. Das material ist ein weicher, gummiartiger kunststoff, der sich samtig anfühlt. Das quarz-uhrwerk funktioniert zuverlässig.

Coole farbkombinationich hatte mir die uhr zuvor schon in dunkelgrau/corallpink gekauft und bin zufrieden mit der wahl. Das glatte armband lässt sich leicht reinigen.

Es ist eine uhr für den sommer, knallig und sehr leicht. Erst war ich skeptisch wegen dem armband welches ins gehäuse eingebunden ist, aber es ist wirklich gut verarbeitet. Es ist jetzt meine zweite dieser art und vielleicht auch nicht die letzte. Gönnt euch was und habt auch spaß an dieser tollen uhr.

Tolle schicke uhr , sieht sehr edel aus und lässt sich herrlich tragen , das material ist ganz weich. Es wird wohl nicht bei der einen bleiben.

Das zusammenspiel der farben gefällt mir gut. Das grau passt auch zu vielen outfits. Es steht zwar herrenuhr in der beschreibung aber ich denke das es eher eine damen uhr ist. Ich habe schon mehrere modelle und das war bestimmt nicht die letzte.

Erfüllt seinen zweck voll und ganz. Meiner meinung nach , auch nicht zu teuer.

Die uhr sieht top aus, lässt sich super leicht tragen.

Ich habe mich in die uhr schockverliebt. Ich habe bereits mehrere ice-watch-uhren. Die qualität stimmt wie immer. Das armband ist schön glatt, sodass sich kein staub ansammeln kann (wie beim vorgänger-modell). Die farbkombination hellgrau-gelb gefällt mir sehr gut. Ich würde die uhr jetzt nicht ausschließlich als herrenuhr bezeichnen. Dafür ist sie einfach zu klein.

Bei der ice-watch scheiden sich die geister, wie eigentlich immer, wenn silikon im spiel ist. Ich fand die ersten modelle auch nicht so besonders, aber mittlerweile bin ich wirklich begeistert. Die ice-watches gibt es seit 2007 und dass sie sich so lange am markt halten konnten, sogt auch einges über die qualität aus. Auch das design wurde immer wieder verändert und modernisiert. So bin ich also mittlerweile auch ein wenig fan geworden, gerade was die alltagstauglichkeit der uhren angeht. Dieses tolle zweifarbige modell ist weit jenseits einer einfachen plastik-uhr. Außen elegant grau und innen sportlich neon-gelb kann man die uhr sowohl in der freizeit, als auch im beruf permanent tragen. Lediglich für festliche anlässe bevorzuge ich noch metallarmbänder. Selbst beim sport muss man die uhr nicht ablegen. Mit einer wasserdichtigkeit von 10 atm sollte man sie zwar nicht gerade mit auf tauchgänge nehmen, aber schwimmen, abwaschen, regen, schnorcheln machen ihr definitv nichts aus.

Merkmal der Ice-Watch – Ice Duo Grey Yellow – Graue Herrenuhr mit Silikonarmband – 001500 (Medium)

  • Feiern Sie die Rückkehr der Farbenpracht mit der Kollektion Ice Duo. Die Uhren spielen mit dem Zusammentreffen einer neutralen und einer knalligen Farbe. Die Farben finden sich im Bereich von Schwarz, Orange, Blau, Weiß, Türkis, Grün und Rosa
  • Armbandmaterial: Silikon

Produktbeschreibung des Herstellers

ICE duo Kollektion

ICE-Duo, der Farbknüller

Supertrendige Armbanduhren, die farbliche Kontraste setzen. Es gibt sie in Anthrazitgrau und Gelb, Dusty und Korallenrot, Rosa und Mintgün oder auch in Schwarz und Orange. Welche passt zu Ihnen?

Jedes Modell kombiniert in gekonnter Weise einen weichen Farbton für das Zifferblatt und die Oberseite des Armbands mit einer kräftigen Farbe für die Zeiger, den inneren Ziffernkreis und die Armbandunterseite.

Die 20 topmodischen, zweifarbigen Referenzen passen zu jeder Garderobe und zu jedem Anlass. Sie verleihen Alt und Jung einen dynamischen Touch und sind nie eintönig.

Über die Marke Ice-Watch

Die Marke Ice-Watch wurde 2007 vom talentierten belgischen Unternehmer Jean-Pierre Lutgen gegründet und konnte sich sehr schnell als einer der Marktführer im europäischen Uhrenmarkt durchsetzen.

Mittlerweile werden rund 500 trendige Uhrenartikelnummern angeboten, die in über 55 Ländern verkauft werden. Die Marke ist international, interkulturell und intergenerationell dank unterschiedlicher Modelle, Farben und Stile, sodass sie ein sehr breites Publikum hat.

Qualität hat Priorität

Die Uhren von Ice-Watch werden aus sorgfältig ausgewählten und wohl durchdachten Materialien gefertigt und heben sich von anderen durch ihre Qualität ab.

Wasserdichtigkeit von 10 ATM, die Ziffernblätter werden verschraubt und nicht aufgeklebt, die Armbänder sind geschmeidig und garantieren einen hohen Tragekomfort auf alle Kollektionen. Das alles macht Ice-Watch zu der Uhrenmarke, die mit ihren Modellen Ihr Handgelenk optimal zur Geltung bringt.

Belgische Kreationen

Jedes Uhrenmodell von Ice-Watch wird in Belgien erdacht und entwickelt und stammt aus der Feder des Design-Teams der Marke mit Sitz in Bastogne, im Herzen Belgiens. Das belgische Design wird abgerundet durch die besten ausländischen Mechanismen, wie japanische Uhrwerke von Miyota im Inneren der Uhren.

Die Schlagwörter bei der Einführung neuer Kollektionen lauten Kreativität, Trends und Modernität. Jeden Monat kommen neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt, um das Angebot immer weiter auszubauen und noch origineller zu gestalten.

Entdecken Sie unsere anderen Kollektionen

Ice steel

Ice glitter

Ice steel

Ice sixty-nine

Geliefert wird die ice-watch in einer plexiglas-box, somit dürfte sie unbeschadet ankommen. Mir gefällt die ice-watch auch sehr gut. Farblich finde ich sie gelungen, da das grau zum neongelb gut passt. So sieht die uhr nicht zu kreischend bunt aus, sondern peppig. Ich mag auch das armband, das nicht aus plastik sondern aus silikon besteht. Es riecht nicht unangenehm, fühlt sich gut auf der haut an und sieht gut aus. Das modell in m ist nicht zierlich. Die uhr hat eine breite von 4cm. Das armband hat neun löcher zum schließen – auch hier blitzt das neongelb durch das grau. Die uhr lässt sich gut einstellen und die zeit lässt sich gut und schnell ablesen, nicht zuletzt wegen dem farblichen kontrast.

Diese uhr ist sehr schön, macht einen sehr stabilen eindruck, sehr angenehm zu tragen. Und ist vom gewicht sehr angenehm leicht.

Die uhr sieht toll aus und das silikon ist super weich und echt angenehm zu tragen. Ich finde sehr schön das die uhr keine störenden gelenke am armband hat, leider lässt sich dadurch das armband nicht einfach tauschen.

Diese ice watch ist ein echter hingucker. Die farben sind edel und durch die gelben zeiger und dem passenden innnenrand als stylisch gut zu bewerten. Kunststoff ist sonst nicht so mein ding, aber sie trägt sich gut, ist leicht und gut zu handeln. Wie sich das kunststoffteil im sommer bei hohen temperaturen auf der haut anfühlt kann ich jetzt im oktober natürlich nicht sagen oder feststellen. Die farben sind dem winter entsprechen, oder?. :-))) ein gutes winter-teil.

Die armbanduhr wird in einem kasten geliefert, der an einen überdimensionalen legostein erinnert, aber ohne anleitung, wie dieser zu öffnen ist. Das ist einfacher, als man auf den ersten blick glaubt: einfach an den durchsichtigen seiten festhalten und den grauen teil nach oben oder den durchsichtigen teil nach unten schieben,das armband besteht aus sehr weichem silikon, was dazu führt, dass die uhr sehr angenehm zu tragen ist, man gleichzeitig aber unter dem armband ordentlich schwitzt. Die uhr passt an dünne bis normale arme; wer regelmäßig tonnenweise eisen stemmt oder täglich mehrere buttercremetorten vernichtet, könnte probleme mit der länge bekommen. Ober- und unterseite bilden mit der farbgebung von grau und gelb einen hübschen optischen kontrast. Das gleiche gilt für das graue ziffernblatt mit den gelben zeigen, die sich farblich deutlich vom untergrund abheben und durch den kontrast gut zu erkennen sind; im gegensatz zu den eingestanzten stundenstrichen, die sich optische nicht vom ziffernblatt abheben. Das design der uhr wirkt sportlich und zeitlos. Die armbanduhr kann allerdings nur die zeit anzeigen, es gibt keine extras wie eine datumsanzeige, ein lämpchen oder fluoreszierende zeiger. Für den batteriewechsel braucht man entweder einen uhrmacher oder das entsprechende werkzeug. Sollte das armband beschädigt werden, muss es komplett ausgetauscht werden, da es aus einem stück besteht. Ob die uhr wie in der gebrauchsanweisung angegeben tatsächlich bis 10 atm wasserdicht ist, konnte nicht getestet werden.

Die armbanduhr ist gut ablesbar, wasserdicht und zeigt die uhrzeit an. Mehr als das kann sie nicht. Das armband ist mit einem soliden dornverschluss ausgestattet. Die verarbeitung ist hochwertig. Ich kann sie mir eher am handgelenk einer dame oder an jungen menschen vorstellen, als herrenuhr eher nicht. Dazu passt das eher kurz geratene band (in den größen small und medium erhältlich). Die oberseite der uhr ist hellgrau (nicht weiss) und recht unempfindlich gegenüber schmutz, und selbst wenn doch mal was passiert, kann sie gründlich abgewaschen werden. Wenn man die uhr nicht am handgelenk trägt, wirkt das design durch die komplett neonfarbene unterseite sehr knallig. Sobald man die uhr anzieht, ist davon aber nur noch ein schmaler streifen an der seite zu sehen. Zusammen mit den akzenten im zifferblatt hat man damit ein zeitlos stylisches, eher sportliches, durchaus auffallendes, aber nicht schrilles teil am arm.

Optisch sehr schön und angenehm zu tragen. Der durchmesser des gehäuses sollte für männer etwas größer ausfallen.

Besten Ice-Watch – Ice Duo Grey Yellow – Graue Herrenuhr mit Silikonarmband – 001500 (Medium) Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
Ice-Watch - Ice Duo Grey Yellow - Graue Herrenuhr mit Silikonarmband - 001500 (Medium)
Rating
4.7 of 5 stars, based on 28 reviews