BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-166, Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband – sehr edel

Verpackungstechnisch hat sich bering etwas einfallen lassen. Die uhr wird in einem massiven glas mit deckel, optisch ansprechend verpackt auf einem uhrpolster, geliefert. Dies wirkt überaus stylish, wenn man die uhr verschenkt. Die von haus aus verwendetet plastikummantelung muss natürlich entfernt werden. Die uhr besitzt ein roségoldenes gehäuse, ziffern und zeiger sind in der gleichen farbe gehalten, während das zifferblatt, sowie das stahlarmband schwarz sind. Ausgestattet mit kratzfestem saphirglas ist diese uhr voll alltagstauglich. Eine minimalistische damenuhr, von unaufdringlicher eleganz.

Hier erhält man eine, im pompösen glasbecher präsentierte, damenuhr. Ausgeschmückt wurdet der massive glasbecher mit einem arktischen bild, welches vermutlich einen teil des beringmeers darstellt. Das design der uhr ist klassisch und schick. Das feingliedrige armband ist aus metall. Der durchmesser des uhrengehäuses ist mit 34 mm durchschnittlich groß. Die uhr ist wasserresistent (prüfdruck 3 bar), wodurch sie im alltag jedem regenguss und auch mal der dusche standhalten sollte. Preis/leistung gefühlte 4 sterne.

Schon die verpackung der uhr hat mich überrascht. Die uhr wird verpackt in einem säckchen geliefert, welches selber in einem schicken glas untergebracht ist. Das macht schon beim auspacken spaß und ist somit auch was ganz besonderes, wenn man die uhr als geschenk weitergibt. Das glas kann später mit einem teelicht bestückt werden oder als schmuckaufbewahrung dienen. Auch die uhr ist ein echter schmeichler. Das verstellbare armband, der dezente goldring, das kratzfeste glas und das sehr flache gehäuse passen perfekt zueinander und machen das “gesamtwerk uhr” zum schicken hingucker. Die uhrzeit lässt sich trotz fehlender ziffern sehr gut ablesen. Modisch, smart – für den alltag, aber auch für besondere anlässe geeignet.

Die bering uhr sieht edel und hochwertig aus. Eingepackt in einem glas mit drehverschluss, dann ein weißes säckchen mit dem bering label. Hier ist die uhr, auf einem kissen, versteckt. Alleine das ist schon eine tolle idee. Das glas ist vielseitig verwendbar, ich habe es auf dem schreibtisch stehen mit büroklammern, das sieht super aus. Die farbe der uhr ist rosÉ gold glänzend. Das ziffernblatt ist schwarz. Auch das armband ist in schwarz. Für schöne anlässe ist die uhr ein hingucker, im alltag ist sie mir zu schade, da habe ich lieber ein robustes teil, aber das ist geschmackssache. Ich hatte die uhr bei einem empfang mit schicker kleidung angelegt, und das fiel einigen besuchern auf.

Normalerweise mag ich uhren mit edelstahlarmband einfach nicht. Es ist mir einfach zu steif von der optik her. Die uhren von bering dagegen, was soll ich sagen, sie sind wirklich wunderschön. Selbst das edelstahlarmband wirkt so passend, irgendwie fließend. Alleine schon wie die uhr verpackt ist zeigt schon woran man hier ist. Ist der umkarton noch in einem schlichten, unspektakulären weiß gehalten, kommt darin ein weißes glas zum vorschein in dem die uhr aufbewahrt wird. Das design insgesamt ist wirklich sehr klar und schnörkellos. Zeitlos würde ich es auch nennen. Das ziffernblatt wirkt sehr aufgeräumt und ist klar strukturiert. Es gibt lediglich die ziffernstriche die die ziffern von eins bis zwölf markieren. Sonst nichts, auch keine datumsanzeige. Okay, der bering-schriftzug gehört natürlich noch dazu. Die uhr geht aber genau, ob auch auf die sekunde genau, naja, das lässt natürlich nicht sagen.

Die damenuhr von bering kam in einer sehr schönen und etwas unegwöhnlichen verpackung an. In einem dickwandigen glasbehälter und einem kissen gebettet und in einem säckchen zum schutz. Sehr schick und somit ideal zum verschenken. Die uhr ist sehr schön und hat ein schlichtes, aber ansprechendes design. Das ziffernblatt ist schwarz und die striche (was die zahlenabstände darstellen soll) sind in rose gold. Das uhrengehäuse ist schön flach und passt auch an ein zierliches damenhandgelenk. Das armband kann man entsprechend einstellen. Hier hatten wir allerdings ein paar probleme den verschluss wieder zu schließen. Es klemmte und man benötigte etwas geduld und kraft, um das problem zu lösen. Dafür hält es nun recht gut und ist durch die doppelte sicherung auch fest.

Key Spezifikationen für BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-166:

  • Gehäusefarbe: Rosé Gold glänzend
  • Slim Design
  • Kratzfestes Saphirglas

Kommentare von Käufern

“Sehr hochwertig wirkende schlichte, elegante Damenuhr in Rosé-Gold
, Schön und elegant!
, BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband – sehr edel

Die damenuhr von bering wird in einem glas schön verpackt geliefert. Wenn man sie verschenken möchte, ist diese verpackung ganz nett, das glas kann dann z. Mit einem teelicht weiterverwendet werden. Es hat auch einen deckel, also könnte man auch etwas hineinlegen. Die uhr verzückte mich vom ersten augenblick, da ich recht wenig schmuck trage, wenn dann meistens roségold. Dann passt eine uhr mit silber oder gelbgold nicht gut dazu. Diese uhr ist perfekt, schlicht, zeitlos und ansprechend. Mit saphirglas, somit sehr widerstandsfähig, was kratzer betrifft.

Die bering damen analog quarz uhr mit edelstahl armband kommt in einer schweren verpackung aus glas, die zur weiterbenutzung als kleine vase, kerzenleuchter, aufbewahrungsdose etc. Ich finde das eine prima idee. Das matte glas ist ausgesprochen hübsch und findet sicher einen passenden einsatz. Die uhr selbst stammt (man staunt nicht aus china) von einer dänischen firma, die sich nach dem dänischen seefahrer vitus bering benannt hat. Dieser entdeckte 1728 auf seiner seereise richtung nordpolarmeer eine meerenge, die heute als beringstraße bekannt ist. So ganz verstehe ich den zusammenhang mit uhren zwar nicht, aber es ist eben teil der marketing strategie. Dänen (welche ja nicht lügen) hatten schon immer einen hang zu einem schlichten und zeitlosen design, das sofort und lange, wenn nicht für immer, gefällt. So geht es mir auch mit dieser damenuhr, die in ihrer schlitchheit mit dem rosé-vergoldeten uhrgehäuse grazie ausstrahlt. Einen wunderbaren kontrapunkt setzt dazu das schwarze edelstahl armband, ein sogenanntes milanaiseband, das wie fein geflochten aussieht. BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-166 Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-166
Rating
4.4 of 5 stars, based on 8 reviews