BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-004 – Unaufdringliche Eleganz

Hallo die damen analog armbanduhr von bering ist sehr gut verarbeitet und sie macht einen wirklich haltbaren eindruck. Alle teile greifen perfekt ineinander und sie sind exakt gefertigt. Das armband lässt sich problemlos verstellen und die uhr trägt sich angenehm. Die zeit ist sehr gut ablesbar. Die uhr geht genau und muss nicht alle paar tage ein paar minuten vor- oder nachgestellt werden. Das design ist extrem schlicht, wer das mag bekommt eine großartige armbanduhr.

Die uhr von bering besteht aus edelstahl 316l. Diese legierung ist zwar der zweithöchste produzierte stahl. Sie verfügt aber über eine bessere korrosionsbeständigkeit und findet aufgrunddessen im schwimmbadbau sowie in der medizin- und zahntechnik anwendung. Daher ist die verwendung bei uhren recht selten und daher auch dementsprechend teuer. Wie andere uhren der dänischen marke auch wird sie laut herstellerslogan von der arktischen schönheit inspiriert. Daher überzeugt sie durch ihre schlichtheit. Das armband ist fein verarbeitet. Das zifferblatt hat weder zahlen noch minutenstriche, wie sie häufig auf uhren zu finden ist. Lediglich die stunden sind stilistisch gekennzeichnet. Die zeiger sind schlank und filigran verarbeitet.

+ gute qualität & verarbeitung+ uhren„box“/ glas kann man als teelicht oder für alles andere was man reinmachen will benutzen, finde ich super+ ziffernblatt groß genug für mich+ ich mag das schliche und neutrale design+ breite vom armband mag ich auch+ sitzt gut am handgelenk, angenehm+ finde man kann sie zu allem tragen+ kratzfestes saphirglashabe nichts auszusetzen, verdiente 5 sterne.

Bering war mir bisher kein begriff, ist jedoch eine dänische marke, die sich nach eigener aussage durch die arktische schönheit inspirieren lässt. Die uhr kommt gut verpackt in einem glas mit deckel, was eine schöne idee ist, da das glas keine wegwerfverpackung ist, sondern für andere einsatzmöglichkeiten wiederverwendet werden kann. Beispiele, wie die verwendung als kleine vase, windlicht oder süßigkeitenschale sind in der anleitung aufgeführt. In dem glas ist die uhr zusätzlich in einem kleinen stoffbeutel auf einem polster befestigt untergebracht. Bereits der erste eindruck nach dem auspacken der uhr ist sehr gut. Sie wirkt ausgesprochen hochwertig. Wie man es in der preisklasse erwartet kommt bei der bering uhr kratzfestes saphirglas zum einsatz und das gehäuse inklusive des armbandes besteht komplett aus edelstahl. Die verarbeitung der materialien ist tadellos, nirgends finden sich unsauberkeiten im material oder dem ziffernblatt. Einzig die wasserdichtigkeit fällt mit 3 atm nicht sonderlich hoch aus, weshalb ich die uhr auch beim duschen stets ablege. Das milanaise-armband lässt sich einfach in der länge anpassen, indem man den verschluss der uhr verschiebt.

Die bering damenuhr wird ungewöhnlicherweise in einem glasbehälter ausgeliefert. Dieser kann dann später als windlicht oder dekoschale weiterverwendet werden. Die uhr selbst ist sehr schlicht und edel gehalten, mir gefällt das puristische design sehr gut. Das ziffernblatt ist gut ablesbar, das armband lässt sich leicht verstellen und ist auch für schmale handgelenke gut geeignet. Leider ist das gehäuse mit 3 bar nur spritzwassergeschützt. Die abdeckung des ziffernblattes besteht aus hochwertigem saphirglas. Gehäuse und armband sind aus edelstahl. Eine schöne, klassische armbanduhr, die ich sehr gerne trage.

Bering wird in einem glas mit kunststoffdeckel geliefert, das sich als teelicht oder auch zum aufbewahren von kleinen dingen weiterverwenden lässt. Das ist schon mal eine sehr schöne idee. Ansonsten sieht die uhr auf den ersten blick durch das große ziffernblatt klassisch aus und man nicht lange raten, welche uhrzeit eingestellt ist, das ist gut ablesbar. Mir gefällt besonders gut das schöne metallarmband. Das ist sorgsam verarbeitet und man bleibt auch an den rändern nicht hängen wie ich es schon bei ähnlichen armbändern erlebt habe. Der verschluss des armbands lässt sich ohne werkzeug gut verstellen und hat zusätzlich noch einen metallbügel, der über die schließe geklappt wird. Das ist zwar etwas fummelig, aber so hält es sicher. Die uhr ist wasserdicht bis 3 bar, was bedeutet, dass sie lediglich beim händewaschen getragen werden kann, beim baden und duschen jedoch nicht. Sie ist von der größe her nicht unbedingt für zierliche arme geeignet.

Das design ist eher klassisch und schlicht aber durchaus schick. Das schlanke armband gefällt mir besonders gut. Man kann das armband auch verstellen. Das ziffernblatt ist klassisch und zeitlos. Die uhr geht bis jetzt richtig und ich musste sie noch nicht nachstellen. Sie kommt in einer coolen verpackung und eignet sich auch zum verschenken sehr gut. Ich bin voll und ganz zufrieden. Der reduzierte preis ist in meinen augen gerechtfertigt.

Mich hat diese armbanduhr von bering gleich überzeugt. Da ist natürlich nicht viel schnickschnack dran, einfach ein weißes ziffernblatt mit silbernen stundenstrichen, das ganze an einem band aus edelstahl. Das komm absolut unaufdringlich daher und ist daher aber auch immer passend. Wer auf “schmückendes beiwerk” wert legt, ist hiermit sicher nicht gut beraten, für alle anderen ist diese uhr optimal. Das band ist in der länge verstellbar, einfach mit einem spitzen gegenstand – bei mir war es eine nagelfeile – die kleine klappe hochhebeln und schon kann man den verschluss frei auf dem band verschieben und nach wunschlänge einstellen. Bisher zeigt sie die uhrzeit immer präzise an, ich hoffe, das behält sie bei. Wasserdicht ist sie nur bis 3 bar, da dürfen also nur wasserspritzer dran, zum duschen muss man sie schon ausziehen.

Hier sind die Spezifikationen für die BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-004:

  • Gehäusefarbe: Silber glänzend
  • Slim Design
  • Kratzfestes Saphirglas

Kommentare von Käufern :

  • Schlichte und zugleich elegante Uhr mit hochwertigem Gesamteindruck
  • BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband
  • Schöne und edle Armbanduhr

Besten BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-004

Summary
Review Date
Reviewed Item
BERING Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband 14134-004
Rating
4.6 of 5 stars, based on 8 reviews